Ihre Meinung zählt

Sie sind bereits Gothaer Kunde und von unserem Service überzeugt? Dann empfehlen Sie uns doch bitte weiter!

Bild Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Wir sind jederzeit für Sie da. Ihren Schaden können Sie entweder bei Ihrem Gothaer Versicherungsbüro vor Ort, telefonisch oder online melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Telefonisch können Sie einen Schaden in Ihrem Versicherungsbüro vor Ort melden. Alternativ können Sie auch unsere Schadenhotline wählen. Gerne melden wir uns auch bei Ihnen. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.


030 5508-81508


Täglich 24 Stunden erreichbar. Auch per Fax: 030 5508-18508.


Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Bild Kundencenter online: Verwalten Sie Ihre Versicherungs-Verträge online

Was können wir für Sie tun?


Haben Sie eine Frage, brauchen Sie weitere Informationen oder möchten Sie uns einen Brief oder ein Fax senden? Ihr Gothaer Versicherungsbüro vor Ort steht Ihnen gerne zur Verfügung. Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten.


Kontaktieren Sie uns

Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Auf einen Blick

Hier finden Sie unsere jeweils aktuellen Versicherungsbedingungen und Produktinformationen sowie wichtige Gesetzesinformationen und Online-Formulare.


Bild Ratgeber: Infos für Ihre Gesundheit und ein sicheres Zuhause
Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Hier geht es zur Ratgeber Übersicht

Bild Ratgeber zum Thema Auto. Mann sitzt hinter einem Lenkrad.
Ratgeber Reisen

Sommerzeit ist Reisezeit. Der Gothaer Ratgeber Reisen bietet Ihnen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Reisen.



Ratgeber "Reisen"


Servicequalität "sehr gut"

Selbständiger Außendienst der Gothaer überzeugt erneut mit sehr gutem Kundenservice | ServiceRating

Selbständiger Außendienst der Gothaer überzeugt erneut mit sehr gutem Kundenservice

Der selbständige Außendienst der Gothaer hat sich wiederholt dem Urteil der Analysten der ServiceRating GmbH sowie der Testkunden erfolgreich unterzogen. Die Gesamtbewertung mit der Note „sehr gut“ bestätigt eine hohe Servicequalität. Untersucht wurden die drei Qualitätsdimensionen Servicemanagement, Service- und Beratungsleistungen sowie Servicewirksamkeit.

Ganzheitliche Beratung mit System
Die Service- und Beratungsleistungen der Gothaer beurteilt ServiceRating mit gut. Die Konzeptberatung und Risikoanalyse bieten dem Endkunden eine ganzheitliche und systematische Beratung. So wird eine bedarfsgerechte und nachhaltige Betreuung der Kunden gefördert. Die angebotene Lösung überzeugt die Testkunden: 92 Prozent bestätigen, dass die Empfehlungen des Beraters sie ihren Zielen und Wünschen näher bringen. Die Fachkompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit der Beratung begeistert dabei die Testkunden. Auch die Gesamtbewertung liegt auf einem hohen Niveau: Mit der Beratung sind 81 Prozent der Testkunden zufrieden, mit der Betreuung sogar 94 Prozent.

Authentisch, vertraulich, freundlich
Die Servicewirksamkeit der Gothaer stuft ServiceRating mit sehr gut ein. Gothaer-Vermittler genießen ein großes Vertrauen bei ihren Testkunden: 92 Prozent bestätigen dies. Die Berater der Gothaer werden natürlich und authentisch wahrgenommen. 94 Prozent der Testkunden haben den Eindruck, dass ihre persönlichen Daten bei der Gothaer in guten Händen sind. Die Vertraulichkeit, mit der diese Daten behandelt werden, stimmt die Testkunden zufrieden. So überrascht es nicht, dass sich die Mehrheit der Testkunden wiederholt bei der Gothaer beraten lassen würde. Auch in Zukunft können 92 Prozent der Testkunden sich vorstellen, Leistungen der Gothaer in Anspruch zu nehmen. Eine hohe Weiterempfehlungsbereitschaft spiegelt diese Einstellung wider. Die Gesamtzufriedenheit der Testkunden mit der Gothaer liegt bei 91 Prozent.

Über Service Rating
Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Ein Rating ist eine Experteneinschätzung über die Servicequalität eines Unternehmens oder eines bestimmten Unternehmensbereiches, jedoch keine unumstößliche Tatsache oder aber alleinige Empfehlung, einzelne Geschäfte abzuschließen oder aufzugeben. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden Sie unter www.servicerating.de.

Kontaktieren Sie uns

0202 5270-0

Öffnungszeiten:

Mo - Do 09:00 - 17:30 Uhr
Fr 09:00 - 15:00 Uhr
Sonstige Termine gerne nach Vereinbarung

Schreiben Sie uns
Ansprechpartner finden